Obdachloser ausgeraubt und schwer verletzt

Frankfurt (ots) – (va) Kurz nach Mitternacht raubten heute zwei Unbekannte in der Innenstadt auf der Zeil einen Obdachlosen aus und verletzten ihn schwer. Der 42-jährige Wohnsitzlose legte sich heute um Mitternacht vor einem Geschäft auf seinen Koffer zum Schlafen.

Gegen 00:30 Uhr rissen ihm plötzlich zwei Männer den Koffer unter dem Kopf weg. Das Opfer wachte auf und krallte sich an sein Hab und Gut. Es kam zu einer wilden Rangelei.

Dabei wurde der Wohnsitzlose durch Schläge und eine Kopfnuss auf die Nase schwer verletzt. Zum Schluss fehlten dem Opfer noch seine Jacke und sein ganzes Hab und Gut mit dem Koffer.

Das alkoholisierte Opfer wollte nicht ärztlich versorgt werden. Beide Täter sollen 30 Jahre alt sein, 170 cm groß, dunkle kurze Haare haben und trugen dunkle Kleidung. Der eine soll von schlanker und der andere von kräftiger Statur sein.