Spektakulärer Unfall – 20-Jähriger leistet nach Flucht Widerstand

Karlsruhe (ots) – Nachdem er am frühen Sonntagmorgen im Bereich des Schlossplatzes einen spektakulären Unfall verursacht hatte, entfernte sich ein 20 Jahre alter Pkw-Lenker unerlaubt von der Unfallstelle.

Kurz darauf mit Hilfe eines Zeugen von Beamten des Reviers Marktplatz festgenommen, war der junge Mann widersetzlich und musste gefesselt zur Wache gebracht werden. Bei der wegen Verdachts auf Alkohol- wie möglicherweise auch Drogeneinfluss unumgänglichen
Blutentnahme leistete er dann derart erheblichen Widerstand, dass sechs Beamte zur Durchsetzung der Maßnahme erforderlich waren.

Der 20-Jährige war gegen 03.30 Uhr mit seinem Pkw von der Waldhornstraße abgekommen, hatte im Grünstreifen eine circa einen Meter hohe Gitterabsperrung durchbrochen und war schließlich mit dem Fahrzeug in eine zwei Meter tiefer gelegene Tiefgaragenzufahrt gestürzt. Unmittelbar darauf hatte der trotz eines eigenen Schadens von allein etwa 15.000 Euro unverletzte 20-Jährige zu Fuß die Flucht ergriffen.

Da bei der späteren Bergung des Pkw ausgelaufenes Öl festgestellt wurde, lässt sich der verursachte Fremdschaden bislang nicht beziffern.