Zwei vollendete und ein versuchter Autoaufbruch; Zeugen dringend gesucht

Weinheim/Hirschberg-Leutershausen (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwei BMWs auf, die in der Kaiserstraße und Am Weiheracker im Stadtteil Hohensachsen abgestellt waren.

Ein Multifunktionslenkrad und zwei Navigationsgeräte wurden ausgebaut. Der Sachschaden dürfte bei rund 25.000.- Euro liegen. In derselben Nacht versuchten vermutlich dieselben Täter in der Hölderlinstraße in Hirschberg-Leutershausen einen BMW aufzubrechen. Nachdem gegen 2 Uhr am Freitagmorgen der Eigentümer des Fahrzeuges verdächtige Geräusche gehört hatte -vermutlich das Klirren der Seitenscheibe- sah er nach dem Rechten und konnte noch zwei Personen davonrennen sehen. Beute machten sie offenbar nicht.

Eine Person war auffallend schlank, die andere von kräftiger Gestalt. Beide waren
dunkle gekleidet und trugen dunkle Wollmützen sowie einer von ihnen einen kleinen Rucksack.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Autoaufbrüchen -möglicherweise ein Scheibenklirren-, aber auch zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, die in der Nacht zum Freitag, vielleicht aber auch schon in den Tagen zuvor, in der Nähe der Tatorte aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schriesheim, Tel.: 06203/61301 oder dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.