Erneut Ultraschallgerät aus Arztpraxis entwendet / Wer kann Hinweise geben?

Groß-Umstadt (ots) – Bereits zum wiederholten Mal haben Kriminelle aus einer Arztpraxis im Kreiskrankenhaus ein hochwertiges Ultraschallgerät entwendet. Nach ersten Ermittlungen gelangten die Täter über ein aufgehebeltes Fenster in die Praxis.

Aus einem Behandlungsraum entwendeten sie im Anschluss das Gerät. Über die Praxistür sowie weitere Gebäudeteile  des Krankenhauses haben sie ihre Beute, ein Ultraschall-Diagnosegerät mit der Bezeichnung Voluson E8 RSA BT16 EMEA, abtransportiert. Als die Tat am Donnerstagmorgen gegen 07.00 Uhr bemerkt wurde, fehlte von den Dieben bereits jede Spur. Der Schaden beläuft sich auf über 100.000,- Euro.

Da in der gleichen Arztpraxis bereits Anfang November 2015 (wir haben berichtet) schon ein Ultraschallgerät gestohlen wurde, schließen die Ermittler nicht aus, dass ein Tatzusammenhang besteht.

Die weiteren Ermittlungen hat das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei in Darmstadt übernommen.  Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des Kreiskrankenhauses aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit den Ermittlern unter der Rufnummer 06151 / 969-0 in Verbindung zu setzen. Weiterhin werden Personen, denen ein solches Gerät angeboten wird, gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden.