Betrunkener Fahrer streift mehrere Fahrzeuge

Mannheim (ots) – Erheblich betrunken war am Montag um 22:50 Uhr ein 49-jähriger aus Mannheim, als er auf dem Nachhauseweg mit seinem Fiat in der Mußbacher Straße hintereinander drei geparkte Fahrzeuge streifte.

Ein Zeuge hatte die Beschädigungen beobachtet und den Mann, als dieser nach dem Parken nach Hause wankte, erfolglos darauf
angesprochen. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Käfertal klingelte an der Haustür des Mannes, erntete jedoch lediglich laute Schnarchgeräusche. Erst mithilfe eines Schlüsseldienstes konnte die Wohnung betreten und der Wohnungsinhaber mit Mühe geweckt werden. Sein Autoschlüssel, welcher sich in der Wohnung fand, wurde beschlagnahmt. Nachdem die weiteren Maßnahmen auf dem Revier abgeschlossen waren, weigerte sich der Betrunkene gar, das Revier wieder zu verlassen, sodass er letztlich hinausgeführt werden musste.

Die entnommene Blutprobe wird Aufschluss über den Grad der Alkoholisierung geben. An den geparkten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 4.500 Euro, am Fiat des Verursachers in Höhe von 1.000 Euro. Ihn erwartet nun eine Anzeige.