Mit Schraubenschlüssel gedroht und Tasche geraubt

Wiesbaden, Adolfsallee 27.04.2016, 21:15 Uhr – (He)In Wiesbaden bedrohte gestern Abend ein unbekannter Täter mit einem Schraubenschlüssel einen 21-Jährigen und entriss ihm eine Umhängetasche. Der Täter konnte unerkannt flüchten, die Tasche wurde im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen aufgefunden.

Das Opfer lief gegen 21:15 Uhr auf dem Gehweg der Adolfsallee und traf auf drei ihm fremde Männer. Einer der Männer versuchte unvermittelt die Tasche des Opfers zu entreißen und drohte ihm mit dem Werkzeug. Nach einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung gelang es dem Täter die Tasche zu entwenden. Der Angreifer soll 25-28 Jahre alt und laut Opfer vermutlich von "osteuropäischer" Herkunft sein.

Er habe einen weißen Pullover mit bedruckter Vorderseite, eine dunkle Jacke sowie eine dunkle Jogginghose mit weißen Streifen getragen. Hinweise erbittet die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0.