Übergriff auf Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in Lampertheim

Symbolbild, Polizei, Polizeistern Hessen, klein

Lampertheim (ots) – Am späten Samstagabend (23.04.), 23.55 Uhr, drangen drei männliche und eine weibliche Person in eine Flüchtlingsunterkunft in der Lampertheimer Emilienstraße ein.

Nachdem sie das hölzerne Eingangstor zu dem Gelände eingetreten und in dem Hof Fahrräder umhergeworfen hatten, drangen sie über eine Balkontüre in die Gemeinschaftsküche ein. Dort bedrohten die Vier einen 20-jährigen Bewohner mit einem Messer und zerstörten Teile des Inventars der Gemeinschaftsküche. Nachdem andere Bewohner auf das Geschehen aufmerksam geworden waren, flüchteten die Angreifer zu Fuß in Richtung Innenstadt.

Das 20-jährige Opfer wurde durch den Angriff leicht verletzt, der an dem Mobiliar entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Zu der Täterbeschreibung ist bisher nur bekannt, dass ein männlicher Täter eine Vollglatze gehabt haben soll.

Eine Großfahndung der Polizei, bei welcher auch Kräfte aus den angrenzenden Bundesländern eingesetzt worden waren, verlief bisher ergebnislos.

Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Bergstraße wird die Ermittlungen aufnehmen.