Trotzreaktion des VfR bei Auswärtspartie in Bruchsal?

Rasenspieler brauchen Siegesserie

Der VfR Mannheim spielt am 30. April gegen den 1. FC Bruchsal

Mannheim – Fünf Spieltage vor dem Ende der Verbandsliga-Saison träumt der VfR Mannheim weiter von Platz 2. Nach der jüngsten Niederlage gegen den FV Lauda ist der Rückstand auf den Zweitplatzierten TSV Amicitia Viernheim aber auf 5 Zähler angewachsen. Man muss kein Experte sein, um zu wissen, dass die Mannheimer in den verbleibenden Partien schon die vollen 15 Punkte brauchen, um sich überhaupt noch Hoffnungen auf die Teilnahme an den Aufstiegsspielen machen zu können.

Beim Auswärtsspiel in Bruchsal am kommenden Samstag (16 Uhr) bedarf es einer ähnlichen Leistung wie über weite Strecken gegen Lauda, diesmal muss aber auch das Tor getroffen werden. Andernfalls wird man auch in der Barockstadt in Schönheit sterben. Der heimische 1. FC war bis zuletzt auch noch im Rennen um die Vizemeisterschaft, hat sich nach der überraschenden Heimniederlage gegen den VfR Gommersdorf aus diesem wohl aber verabschiedet.

Das macht die Aufgabe für die Atik-Elf sicher nicht einfacher, denn welche Mannschaft brennt in der Verbandsliga nicht zu 100%, wenn es gegen den VfR geht? In Schach halten müssen die Blau-Weiß-Roten vor allem Stürmer Denis Schwager, der es in dieser Saison schon auf 11 Treffer bringt. Verletzungsbedingt dagegen fehlen werden den Bruchsalern mit Lukas Durst und Sandro Inguanta zwei andere offensive Leistungsträger, auf deren Konto zusammen weitere 15 Tore in dieser Runde gehen. Die Rasenspieler können indessen auf ihren kompletten Kader zurückgreifen. Hoffentlich diesmal auch auf die komplette Punkteausbeute.