Raubüberfall auf Hotel

Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Donnerstag gegen 2 Uhr betrat ein bislang Unbekannter ein Hotel am Bismarckplatz und beraubte den anwesenden Rezeptionisten.

Der Räuber führte zunächst ein kurzes Gespräch mit dem 34-jährigen und zog dann unvermittelt eine schwarze Pistole mit einem metallisch-silbernen Lauf aus der Jackentasche. Unter Drohung mit der Waffe ließ er sich eine geringe Menge Bargeld in eine mitgebrachte Mappe aushändigen und flüchtete danach zu Fuß in Richtung Tattersall. Zu einer Schussabgabe kam es nicht.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:

Etwa 30 – 35 Jahre alt, circa 1,80 m groß, kräftige Statur, kurze braune Haare, gepflegter Rahmenbart. Der Mann sprach deutsch mit einem nicht näher bestimmbaren Dialekt und war bekleidet mit einer schwarzen Herrenjacke und dunkelblauen Stoffschuhen.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0621 / 174 – 5555 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.