BAB 643: Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen und Unfallflucht

Mainz – Ein rumänischer Sattelzugfahrer befuhr die Ausfahrt der Anschlussstelle Gonsenheim auf der A 643 in Fahrtrichtung Wiesbaden. Im Kurvenbereich der Ausfahrt hielt er an und fuhr anschließend rückwärts, um wieder auf die Hauptfahrbahn zu gelangen.

Der rückwärtige Verkehr in der Ausfahrt musste deshalb abbremsen. Ein 40-jähriger Autofahrer aus Mainz konnte einem vorausfahrenden Motorrad nicht mehr ausweichen und fuhr auf dieses auf. Hierbei wurde der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mainz-Bingen leicht- und seine 17-jährige Sozia schwer verletzt. Sie erlitt einen Unterschenkelbruch. Lebensgefahr besteht keine. Der Fahrer des aufgefahrenen PKW erlitt einen Schock. Umherfliegende Trümmerteile beschädigten einen weiteren PKW.

Der 41-jährige Sattelzugfahrer setzte die Fahrt fort, konnte jedoch nach kurzer Zeit durch einen Unfallzeugen angehalten werden. Der Führerschein des Sattelzugfahrers wurde sichergestellt und eine Sicherheitsleistung erhoben.

Durch den Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 11.000,- €.