36-Jähriger bei Auseinandersetzung schwer verletzt

Logo Polizei Hessen (Foto: Polizei)
Logo Polizei Hessen (Foto: Polizei)

Wiesbaden (ots) – Fischbacher Straße, 23.05.2016, gg. 09.40 Uhr – Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern hat heute Vormittag ein 36-jähriger Mann aus Wiesbaden eine Stichverletzung erlitten, aufgrund derer er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste.

Ersten Ermittlungen der Wiesbadener Kriminalpolizei zufolge geriet der Geschädigte mit einem 35-jährigen Mann auf dem Gelände einer Werkstatt zunächst in einen Streit, der schließlich eskalierte. Dabei setzte der 35-Jährige ein bisher unbekanntes Stichwerkzeug ein, womit er seinen Kontrahenten am Oberkörper verletzte. Anschließend flüchtete er mit seinem Pkw vom Tatort. Bei dem Wagen handelt es sich um einen dunkelblauen Audi A 4 Kombi, mit Wiesbadener Kennzeichen und komplett gesplitterter Frontscheibe.

Die Wiesbadener Polizei leitete sofort nach Mitteilung eine Fahndung nach dem Flüchtigen ein, bei der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war. Ebenfalls in die Fahndung eingebundene Einsatzkräfte der Mainzer Polizei lokalisierten den Tatverdächtigen schließlich auf einem Parkplatzgelände in der Äppelallee in Wiesbaden-Biebrich. Nach der Festnahme überstellten die Kräfte den 35-Jährigen der Wiesbadener Kriminalpolizei. Dort laufen derzeit die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung.

Die Polizei (Kommissariat 11) bittet Hinweisgeber, die Angaben zum Ablauf der Tat oder zur Flucht des Verdächtigen machen können, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.