Grumbach: Gesuchter Geißbock ist eingefangen

Grumbach (Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein) (ots) – Der Geißbock, der bei Grumbach seit Freitag die Polizei auf Trab gehalten hat (wir berichteten), ist wieder eingefangen.

Verkehrsteilnehmer meldeten am Freitagmittag, dass im Bereich Grumbach ein Ziegenbock auf der Bundesstraße 270 herumspringe. Mehrere Versuche der Polizei, an denen sich auch zahlreiche Autofahrer beteiligten, den Bock einzufangen, scheiterten. Selbst als man den Geißbock eingekesselt glaubte, gelang ihm – mit einem beherzten Sprung über die Schutzplanke – die Flucht. Zwischenzeitlich konnte die Tierhalterin ausfindig gemacht werden. Sie hatte den Bock erst am Wochenende zuvor erworben, einen Tag später war er ausgebüxt. Nachdem am Freitag die Fahndung nach dem Ausreißer unterbrochen und das Tier nicht mehr gesichtet wurde, konnte der Ziegenbock am späten Samstagabend schließlich eingefangen werden. Das Herdenoberhaupt befindet sich nun wieder bei seinesgleichen. Dies wurde seitens der Halterin der Polizei in Lauterecken mitgeteilt.