Smart Fahrer schwerverletzt mit Rettungshubschrauber abtransportiert

Dudenhofen, 25.05.2016, 10.45 Uhr – Der Fahrer eines voll besetzten Reisebuses befuhr die K27 von Dudenhofen in Richtung Römerberg.

Auf Höhe des Spargelhofes wollte er nach rechts abbiegen. Hierbei geriet er mit seinem Heck auf die Gegenfahrbahn und verengte diese. Ein entgegenkommender Smart Fahrer war nach Zeugenangaben noch sehr weit weg und hätte den Bus eigentlich sehen müssen.

Nichts desto trotz fuhr er ungebremst an die enge Stelle heran und es kam zum Zusammenstoß mit dem Heck des Buses. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10000 EUR.

Der Smart Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Er wurde vor Ort durch das DRK erstversorgt und mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum nach Heidelberg verbracht.

Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die K27 für beide Richtungen voll gesperrt.