Mit Roller Polizeistreife gerammt

Kaiserslautern (ots) – Ein Rollerfahrer ist einer Streife am Dienstagabend im östlichen Stadtgebiet aufgefallen.

Als die Beamten den jungen Mann anhalten wollten, fuhr er in Richtung Friedenstraße davon. Die Streife verfolgte ihn, überholte den Roller und wollte ihn mittels Anhaltekelle zum Stoppen bewegen. Der Rollerfahrer kümmerte sich jedoch nicht darum. Als dem jungen Mann mit dem Polizeifahrzeug der Weg abgeschnitten werden sollte, rammte er den Wagen am rechten Kotflügel und flüchtete.

Auf der Flucht verlor der Rollerfahrer ein Teil der Verkleidung. Dieses wurde sichergestellt.

Aufgrund des Versicherungskennzeichens wurde der Halter ausfindig gemacht und zu Hause besucht. Er gab an, dass ihm das Kennzeichen vor ein paar Wochen gestohlen wurde. Er habe dies jedoch nicht angezeigt. Die weiteren Ermittlungen laufen.