Bobenheim-Roxheim: Nach Körperverletzung Widerstand geleistet

Bobenheim-Roxheim – Am 26.05.2016, gegen 13:50 Uhr bekam die Polizei zunächst eine Meldung, dass sich mehrere Personen „Am Binnendamm“ geprügelt hätten, nachdem drei Bekannte im Alter von 26 und jeweils 30 Jahren zunächst in Streit gerieten.

Die Älteren gingen daraufhin auf den 26- Jährigen los und schlugen mit ihren Fäusten und einer Flasche auf ihn ein und schmissen zudem sein Handy und seinen Ausweis in den Badeweiher.

Nach dem Eintreffen der Polizei musste gar einer der 30-Jährigen in Gewahrsam genommen werden, da er sich vor Ort nicht beruhigte. Hierbei leistete er gegenüber den eingesetzten Beamten zu dem noch Widerstand. Verletzt wurde durch die Widerstandshandlung glücklicherweise niemand.

Gegen den weiteren 30- Jährigen leitete die Polizei zudem ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein, da dieser alkoholisiert einen Pkw führte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Atemalkoholtest konnte nicht durchgeführt werden.