Neunkirchen: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Neunkirchen –  Ein auf der Kreisstraße 3934 von Schwanheim in Richtung Neunkirchen fahrender 18-jähriger VW-Lenker übersah am vergangenen Samstag gegen 22.50 Uhr am Ortseingang Neunkirchen eine Baustellenabschrankung mit Durchfahrtsverbot.

Beim Bremsen und dem Versuch nach links auszuweichen stellte sich der Opel quer und prallte gegen die Abschrankung. Das Fahrzeug stieß zunächst nach Überquerung eines Grabens gegen ein Hinweisschild und anschließend gegen die Hecke und einen Zaun eines Gartengrundstückes.

Der Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo sie zur Beobachtung eine Nacht stationär aufgenommen wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Einschätzungen auf etwa 6.000 Euro.