Alkoholisierter Tunichtgut verbringt die Nacht in der Polizeizelle

Logo Polizei Baden-Württemberg

Mannheim (ots) – Auf dumme Gedanken kam ein alkoholisierter Tunichtgut in der Nacht von Sonntag auf Montag um 1:30 Uhr in den Mannheimer Quadraten.

Der 34-Jährige war zu Fuß mit zwei Begleitern unterwegs. Mitarbeiter einer regionalen Fernsehanstalt, welche gerade mit Abbauarbeiten nach dem Mannheimer Stadtfest beschäftigt waren, machten die Gruppe auf einen rangierenden Truck aufmerksam und baten um Rücksichtnahme. Der Angesprochene zeigte sich trotzig und gab an, dass man ihm gar nichts zu sagen habe. Darüber hinaus kündigte er an, nun das Auto der Fernsehanstalt zu klauen, rannte zu dem Fahrzeug, stieg in den unverschlossen als Sicherungsfahrzeug abgestellten KIA ein und fuhr ein paar Meter. Als zwei Mitarbeiter des Senders den Mann sofort wieder anhielten und aus dem Pkw zerrten, setzte er sich zur Wehr und schlug und trat mehrfach zu. Beide Geschädigte wurden hierbei leicht verletzt und vor Ort ambulant versorgt.

Der Beschuldigte, nun nicht mehr im Auto, entfernte sich vom Tatort. Eine zufällig vorbeifahrende Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt wurde auf den Vorfall aufmerksam gemacht und konnte den Flüchtenden nach kurzer Verfolgung in den Quadraten festnehmen. Die beiden Begleiter des Mannes hatten sich nicht an den Ereignissen beteiligt, am Pkw entstand kein Sachschaden.

Überprüfungen auf dem Revier ergaben, dass der vorläufig Festgenommene mit fast 2 Promille deutlich alkoholisiert war. Der Mann musste, nach Entnahme einer Blutprobe und einer erkennungsdienstlichen Behandlung, die Nacht in der Zelle verbringen. Das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim hat die Ermittlungen übernommen, den Mann erwartet nun eine Anzeige.