Trippstadt (Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd) (ots) – Weil eine Rotte Wildschweine Anfang der Woche ein Schaf von seiner Koppel verjagten, irrte das Tier vier Tage lang umher. Am Freitag konnte es in der Hauptstraße eingefangen werden.

Das Jungtier verlief sich am Freitagmorgen auf das Gelände der Forschungsanstalt für Waldökologie und Forstwirtschaft. Dort konnte es bis zum Eintreffen des verantwortlichen Tierhalters zurückgehalten und schließlich eingefangen werden. Wie der 58-jährige Halter berichtete, war am Montag eine Rotte Wildschweine auf die Schafskoppel in Mölschbach eingedrungen. Das Schaf sei daraufhin ausgebrochen und davongesprungen.

Zwischenzeitlich dürften die Wildschweine jedoch das Feld geräumt haben, so dass das Schaf wieder wohlbehalten zu seiner Herde zurückgebracht wurde.