Dannstadt: Fußgänger beim Überqueren der Autobahn tödlich verletzt

Symbolbild Polizei, RLP © Holger Knecht

Dannstadt, A61: Am 30.05.2016, gg. 22:23 Uhr, kam es auf der A 61, Fahrtrichtung Koblenz, in Höhe der Tank- und Rastanlage Dannstadt zu einem schweren Verkehrsunfall, bei der eine Person tödl. verletzt wurde.

Ein 42-jähriger rumänischer Staatsangehöriger wurde bei dem Versuch, die Autobahn zu Fuß zu überqueren, um von der Rastanlage Dannstadt-Ostseite zur gegenüberliegenden Rastanlage Dannstadt-Westseite zu kommen, von einem PKW erfasst und durch den Aufprall auf der Stelle getötet.

Die 39-jährige Fahrzeugführerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis erlitt bei dem Verkehrsunfall einen schweren Schock. Motive, weshalb der Mann die Fahrbahn überquerte, sind derzeit noch unklar. An dem am Unfall beteiligten PKW entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme war eine Vollsperrung der BAB bis 00:30 Uhr erforderlich. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz war neben der PASt Ruchheim, auch Kräfte der PI Schifferstadt, Rettungsdienste, die FFW Schifferstadt, das Kriseninterventionsteam sowie die Autobahnmeisterei Ruchheim.