Bürstadt-Riedrode: Berauscht, ohne Führerschein am Steuer und per Haftbefehl gesucht

Bürstadt (ots) – Einen 28-jährigen Autofahrer aus Lampertheim kontrollierten Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Montagabend (30.05.) am Ortseingang von Riedrode.

Rasch hegten die Ordnungshüter den Verdacht, dass der 28-Jährige berauscht am Straßenverkehr teilnahm. Ein Drogentest bei dem Mann reagierte dann anschließend auch positiv auf den vorherigen Konsum von Amphetamin.

Eine Überprüfung der Personalien des Lampertheimers ergab weiterhin, dass ihm der Führerschein im April dieses Jahres amtlich entzogen wurde und zudem ein Haftbefehl wegen Verkehrsdelikten gegen ihn vorlag.

Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und wurde anschließend durch die Beamten in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Den Wagenlenker erwarten nun außerdem Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.