Botschafter besucht Ingelheim

Stadtradeln

Rainer Fumpfei zeigte sich mit einer spontan angesprochenen Passantin erfreut über die ausgefallene Werbung zum STADTRADELN.

Ingelheim – Am 5. Juni beginnt das STADTRADELN in Ingelheim. Bis zum 25. Juni heißt es dann das erradelte Ergebnis von 191.977 Kilometern aus dem Vorjahr zu schlagen.

Am vergangenen Dienstag machte der STADTRADELN-Botschafter Rainer Fumpfei aus Berlin Rast in Ingelheim. Dort wurde er vom Ingelheimer STADTRADELN-Koordinator Ulrich Reussner und Erich Dahlheimer, Fahrradbeauftragter der Stadt Ingelheim, an der Rheinwelle in Empfang genommen. Zusammen fuhren sie über Gau-Algesheim nach Ingelheim. Hier zeigte er sich erfreut über die Idee, für das STADTRADELN auf ungewöhnliche Weise zu werben. Denn alte Fahrräder wurden in den markanten Farben des STADTRADELNS lackiert und dienen als Werbeträger im Stadtgebiet.

„Ingelheim ist eine meiner beliebtesten Fahrradstädte in Deutschland“,

betont er zu seinem Besuch. Fumpfei lobte die Fahrradfreundlichkeit in der Kommune. Nach einer anstrengenden Etappe und einer Stärkung am Abend ging es am Mittwoch weiter Richtung Wiesbaden.

Rainer Fumpfei besuchte zum zweiten Mal Ingelheim. Gestartet ist er am 3. Mai in Berlin. Ziel seiner Tour, die rund 3000 Kilometer durch das gesamte Bundesland gehen soll, ist am 14. Juni München. Fumpfei fährt ehrenamtlich und möchte so der vom Klima-Bündnis organisierten Kampagne STADTRADELN ein Gesicht geben. Darüber hinaus soll mit seinem Engagement der Fahrradverkehr gefördert werden.