U23: Maximilian Rossmann kommt aus Aachen

Logo 1. FSV Mainz 05

Mainz – Maximilian Rossmann wechselt vom Regionalligisten Alemannia Aachen zur U23 der Nullfünfer.

Der 21-jährige Verteidiger spielte acht Jahre für den VfL Wolfsburg und wurde 2013 Deutscher Meister der A-Junioren. Zur Rückrunde der Saison 2015/16 wechselte der 1,92 Meter große Rechtsfuß nach Aachen. Dort bestritt Rossmann sofort 15 Partien in der Regionalliga West. Am Bruchweg unterschrieb er einen Vertrag über zwei Jahre.

U23-Koordinator Manfred Lorenz sagt:

„Maximilian ist ein Spieler, der unserer Mannschaft mit seiner Kopfballstärke weiterhelfen kann. In Aachen hat er sich zuletzt auch schon im Herrenbereich beweisen können.“

Maximilian Rossmann sagt:

„Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit Sandro Schwarz. Die starke Saison der Mannschaft, die sportliche Herausforderung in der 3. Liga und auch das, was ich bis jetzt von der Stadt gesehen und gehört habe, hat mich schnell von Mainz überzeugt. Ich freue mich darauf, in der U23 Gas zu geben, um mit dem Team die bestmögliche Leistung zu bringen.“