Mosbach: In die Tiefe gestürzt

Mosbach: 69-Jähriger lebensgefährlich  verletzt Mit einem Rettungshubschrauber musste ein Senior nach einem Sturz aus dem Fenster abtansportiert werden.

Ein Passant fand den leblosen Mann am Mittwoch, gegen 12.15 Uhr, im Hammerweg in Mosbach auf dem Boden liegend und alarmierte Rettungsdienst und Polizei. Wie in Erfahrung gebracht werden konnte, war der 69-Jährige aus einem Dachfenster, aus einer Höhe von rund sieben Metern in die Tiefe gestürzt. Dabei hatte er sich lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Bei der Landung sowie beim Abflug musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden. Der Verletzte wurde in eine Spezialklinik geflogen.

Noch unklar ist, weshalb der Senior von seinem als Aussichtsplatz genutzten Fenster in die Tiefe stürzte. Hinweise auf Fremdverschulden ergaben sich bei der ersten Ermittlungen nicht. Ein Unglücksfall scheint wahrscheinlich zu sein.