Osterburken: Ladendiebe mit jeder Menge Promille

Osterburken: Jede Menge Promille zeigte das Alkoholtestgerät an, nachdem zwei mutmaßliche Ladendiebe hineingepustet hatten.

Weil zwei stark betrunkene Männer am Montagnachmittag in einem Supermarkt in Osterburken beim Stehlen erwischt worden waren, verständigten Mitarbeiter des Geschäfts die Polizei.

Ein Rettungswagen wurde vorsorglich angefordert, da einer der Männer vermutlich aufgrund seiner Trunkenheit umgefallen war und schlafend liegen blieb. Die beiden Männer im Alter von 23 und 39 Jahren wollten offenbar Sonnenbrillen und diverse alkoholischen Getränke aus dem Geschäft mitnehmen, ohne sie zu bezahlen.

Den Aufforderungen der eintreffenden Beamten konnten die Betrunkenen nicht mehr Folge leisten. Weshalb dies nicht mehr möglich war, brachte der Alkotest ans Licht. Während das Gerät beim 39-Jährigen knapp drei Promille anzeigte, ergab die Messung bei dem 23-jährigen Mann einen Wert von zirka 4,3 Promille. Aufgrund der Orientierungslosigkeit der mutmaßlichen Diebe, wurden sie in Gewahrsam genommen, um ihren Rausch auszuschlafen.