Mosbach: Mitfahrer bei Vorfahrtsunfall verletzt

Mosbach: Mitfahrer bei Vorfahrtsunfall verletzt Leichte Verletzungen erlitt ein Fahrzeuginsasse bei einem Unfall am Montag in Mosbach.

Ein 82-Jähriger befuhr mit seinem Subaru gegen 12.40 Uhr die Straße Unterer Graben in Richtung Odenwaldstraße. An der Einmündung hielt er seinen Wagen zunächst an, fuhr dann aber los. Die Ampel war zu dieser Zeit nicht in Betrieb. Beim Anfahren übersah er offenbar den aus Richtung Obrigheim heranfahrenden Mercedes eines 23-Jährigen.

Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte seitlich gegen den Subaru, sodass dieser nicht mehr fahrbereit war. Ein 26-jähriger Insasse im Mercedes erlitt beim Unfall leichte Verletzungen.

Der mutmaßliche Unfallverursacher sowie der 23-jährige Mercedesfahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 4.500 Euro.