BAB 6/ St. Leon-Rot: Unfall mit mehreren Verletzten

BAB 6/ St. Leon-Rot/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 49-jähriger Audi-Fahrer verursachte am Mittwochabend auf der A6 zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Wiesloch/ Rauenberg einen Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Der Mann war gegen 22.40 Uhr in Richtung Heilbronn unterwegs und fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf den vor ihm fahrenden Kleinbus eines 49-Jährigen auf. Der Audi wurde nach rechts abgewiesen, kollidierte mit der Leitplanke und kam auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Der Kleinbus geriet ins Schleudern und prallte gegen die linke Leitplanke.

Beide Fahrer, sowie drei weitere Insassen des Kleinbusses, wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Über die Schwere ihrer Verletzungen gibt es noch keine Erkenntnisse. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn bis 23.45 Uhr komplett gesperrt werden. Es bildete sich Stau von bis zu 4 km Länge. Da der Audi-Fahrer angegeben hatte, vor Fahrantritt eine geringe Menge Alkohol getrunken zu haben, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.