Verkehrsgeschehen im Rhein-Neckar-Kreis

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Delikten und Vorfällen und sucht Hinweise auf den oder die Täter aus der Bevölkerung. Hinweisgeber setzen sich bitte mit der Polizei in Verbindung.

Mosbach: Autofahrer bei schwerem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine Person lebensgefährlich sowie eine weitere schwer verletzt wurden, kam es am Morgen auf einer Landesstraße bei Mosbach. Mit seinem VW Golf befuhr ein Autofahrer gegen 6.15 Uhr die L589 von Waldbrunn-Weisbach kommend in Richtung Mosbach-Lohrbach. In einer Linkskurve geriet er mit seinem Wagen auf das unbefestigte Bankett.

Der Fahrer verlor hierbei die Kontrolle über seinen PKW, der auf die Gegenfahrbahn schleuderte und dort mit einem entgegenkommenden Opel zusammenprallte. Hierbei wurde der VW-Fahrer lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden. Der Opel-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.

An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden von insgesamt rund 10.000 Euro. Die Feuerwehr Mosbach war ebenfalls im Einsatz. Die Strecke blieb für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten bis 9 Uhr gesperrt.

Ravenstein: Blechschaden bei Aquaplaning

Blechschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro entstand bei einem Unfall am Donnerstag auf der Autobahn bei Ravenstein. Von der Anschlussstelle Möckmühl kommend befuhr ein 45-Jähriger die Strecke gegen 13.25 Uhr mit seinem Audi Q5 in Richtung Osterburken. Beim Überholen eines Lasters machte dieser offenbar einen Schlenker, sodass der 45-Jährige seinen Audi abbremste und auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geriet. In der Folge prallte der Audi zunächst gegen die Mittelleitplanke, schlitterte über die Fahrbahn und kam auf dem Standstreifen zum Stehen, nachdem er mit der rechten Außenleitplanke kollidiert war. Der Fahrer blieb unverletzt.

Walldürn: Promille am Steuer

Ihren Führerschein und eine Blutprobe musste eine 33-jährige Autofahrerin am Donnerstagabend bei der Polizei abgeben. Mit ihrem PKW fuhr sie Zeugenaussagen zufolge, kurz vor 22 Uhr in den Mainzer Ring in Mosbach. Die scheinbar betrunkene Frau stieg aus und traf dort auf zwei ihr bekannte Zeugen. Da die 33-Jährige weiterhin Alkohol trank, nahm ihr einer der Zeugen den Autoschlüssel weg, um zu verhindern, dass sie sich erneut ans Steuer setzte. Es entbrannte ein Streit, worauf die Frau zu Fuß wegging. Durch den Zeugen wurde die Polizei verständigt, die wenig später eintraf. Die offensichtlich betrunkene 33-Jährige wurde zuhause angetroffen. Sie musste die Beamten begleiten. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

Mosbach: 66-Jährige bei Auffahrunfall leicht verletzt

Eine leicht verletzte Person sowie Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro sind die Folgen eines Auffahrunfalls bei Mosbach. Mit seinem Opel Corsa befuhr ein 21-Jähriger am Donnerstagnachmittag die B27 vom Mosbacher Kreuz kommend in Richtung Sinsheim. Ein vorausfahrender PKW-Lenker gewährte einem von Eberbach kommenden LKW die Einfahrt auf die Bundesstraße, weswegen der vor dem Corsa fahrende Fahrer eines VW Tourans seine Geschwindigkeit verringern musste. Dies erkannte der 21-Jährige, der mit seinem Fahrzeug vermutlich keinen ausreichenden Sicherheitsabstand zum Vordermann eingehalten hatte, offenbar zu spät und fuhr mit seinem PKW ins Heck des VW. Bei dem Unfall erlitt die 66-jährige Beifahrerin im VW leichte Verletzungen und wurde sorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebacht. Der mutmaßliche Unfallverursacher sowie der 69-jährige Fahrer des VW blieben unverletzt.