Kleinkarlbach: 16-Jähriger mit Betäubungsmitteln

Kleinkarlbach – Am Samstag, 04.06.2016, gg. 18:30 Uhr, wurden 2 Rollerfahrer an der Grillhütte in Kleinkarlbach beobachtet, bei denen Geld und ein Gegenstand den Besitzer wechselten.

Da ein Drogen-Deal vermutet wurde fuhr die Streife der Polizeiinspektion Grünstadt an, konnte jedoch nur noch einen 16-jährigen Mann aus dem Kreis Bad Dürkheim antreffen. Bei seiner Durchsuchung wurde neben Verkaufsutensilien auch Marihuana in einer Menge gefunden, die auf einen Handel hindeuteten. Aufgrund dessen wurde durch die Bereitschaftsrichterin die Durchsuchung seiner Wohnung angeordnet, wo eine weitere geringe Menge gefunden wurde. Da er selbst auch konsumiert hatte und mit seinem Mofa-Roller gefahren war wurde zudem eine Blutprobe entnommen.

Sein Roller, sowie die Betäubungsmittel, wurden sichergestellt. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen Drogenbesitzes und wegen Fahren unter Drogeneinfluss rechnen. Einen Führerschein brauchte die Polizei nicht sicherzustellen, weil er diesen eigentlich gerade machen wollte. Seiner Aussage zufolge hatte er nicht damit gerechnet, erwischt zu werden.
Nach Abschluss der Ermittlungen wurde er an die wenig begeisterten Eltern übergeben.