A5/Heidelberg: Baustellenabsperrung gerammt und geflüchtet

A5/Heidelberg (ots) – Am frühen Montagmorgen fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer auf der A5 in Fahrtrichtung Weinheim gegen eine Baustellenabsperrung in Höhe der Abfahrt zur A 656 und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 2.000,-
Euro zu kümmern.

Im Baustellenbereich beschädigte er mehrere beleuchtete Verkehrsbaken und die Metallgleitwand (Absperrung), die er zudem um knapp zwei Meter verschob. Aufgrund dessen und der auf der Fahrbahn herumliegenden Teile musste die Auffahrt zur A 656 kurzzeitig gesperrt werden.

Nach derzeitigen Ermittlungen handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen kleineren Lkw der Marke Renault mit Planenaufbau. Das Fahrzeug müsste auf der rechten Seite nicht unerheblich beschädigt sein.

Das Verkehrskommissariat Walldorf hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06227/358260 in Verbindung zu setzen.