Kaiserslautern: Einbrecher und Bewohner stehen sich plötzlich gegenüber

Kaiserslautern (ots) – Während der Bewohner auf der Couch schlief, ist ein Einbrecher in der Nacht zu Montag in der Newhamstraße in eine Wohnung eingedrungen.

Der Eindringling hatte sich schon verschiedene Gegenstände in seinen Rucksack gepackt und weitere bereitgelegt, als der Bewohner aufwachte.

Völlig überrascht ergriff der Einbrecher die Flucht – seinen Rucksack ließ er stehen. Darin befanden sich, wie sich später herausstellte, weiteres Einbruchswerkzeug und eine Steinschleuder.

Von dem Täter ist bislang nur bekannt, dass er etwa 1,80 Meter groß ist, kurze Hosen und eine Skimaske trug. Der Rucksack, den er zurück ließ, ist rot.

Zeugen, denen der Unbekannte vor oder nach der Tat in der Newhamstraße (ca. 3.45 Uhr) möglicherweise aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 22 50 mit der Polizeiinspektion 2 in Verbindung zu setzen.