Neckarbischofsheim: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt; Rettungshubschrauber im Einsatz

Trotz Überholverbots wollte der Motorradfahrer einen Lkw überholen
Trotz Überholverbots wollte der Motorradfahrer einen Lkw überholen

Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am späten Freitagvormittag, wurde ein 27-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der L 549 lebensgefährlich verletzt.

Der Biker war mit seiner Suzuki kurz vor 11 Uhr in Richtung Helmhof unterwegs, als er den Ermittlungen zufolge kurz nach dem Sportzentrum trotz Überholverbots einen Lkw überholen wollte.

Dabei übersah er beim Ausscheren den entgegenkommenden Ford eines 38-Jährigen, mit dem er frontal zusammenstieß. Der Motorradfahrer wurde nach seiner notärztlichen Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Der leicht verletzte Autofahrer kam mit einem Rettungswagen ebenfalls in eine Klinik. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 8.000.- Euro geschätzt.

Die L 549 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 13 Uhr voll gesperrt. Die Straßenmeisterei Neckarbischofsheim war zur Reinigung der Fahrbahn im Einsatz.