Kaiserslautern: Wer hat die Randalierer gesehen?

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am späten Samstagabend in der Danziger Straße ereignet hat.

Fast zeitgleich wurden hier von Zeugen sowohl Randalierer als auch in unmittelbarer Nähe eine Körperverletzung gemeldet. Jugendliche würden eine Baustelle „auseinandernehmen“, Vorrichtungen beschädigen und auch eine Familie attackieren.

Als die ausgerückte Streife kurz nach 23 Uhr vor Ort eintraf, hatten sich die Täter bereits aus dem Staub gemacht. Die betroffene Familie, die attackiert worden war, gab an, dass sie einen Spaziergang gemacht und dabei über einen MP3-Player in normaler Lautstärke Musik gehört habe.

Die Jugendlichen hätten sich dann an der „lauten“ Musik gestört und unvermittelt die Familienmitglieder angegriffen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt; ein kleiner Junge war sichtlich geschockt.

Ein Messer, das auch bei dem Handgemenge im Spiel gewesen sein soll, wurde an der nahe gelegenen Baustelle gefunden und sichergestellt.

Von den Tätern ist bislang nur bekannt, dass es sich um drei Personen im Alter zwischen 16 und 25 Jahren gehandelt haben soll. Eine „Glatze“ und ein Dreitagebart seien dabei gewesen; einer habe ein pinkfarbenes T-Shirt getragen.

Weitere Hinweise nimmt die Polizeiinspektion 2 unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69- 22 50 entgegen.