Bad Kreuznach: Publik Viewing bei der Fußball-EM

Genehmigung beantragen

Bad Kreuznach – Fußballfans dürfen auch in Bad Kreuznach nach 22.00 Uhr ihren Nationalmannschaften bei der Fußball-Europameisterschaft zujubeln

Die Genehmigung müssen Wirte von Sommergärten aber beim Ordnungsamt beantragen

Am Freitag startet die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Die Bundesregierung hatte bereits im Mai 2016 mit einer „Verordnung über den Lärmschutz bei öffentlichen Fernsehdarbietungen im Freien über die Fußball-EM 2016“ die allgemein geltenden Lärmschutzregeln gelockert. Spiele dürfen daher auch zu späteren Stunden noch unter freiem Himmel gezeigt werden.

Ordnungsdezernent Udo Bausch:

„Die Genehmigung für die Übertragung in Sommergärten müssen die Wirte aber vorher beim städtischen Ordnungsamt beantragen. Das Ordnungsamt prüft jeden Einzelfall. Wir werden auf den Schutz der Anwohner achten.“

 

Beim Ordnungsamt wurden schon die ersten Anträge geprüft und genehmigt. Sorgen muss sich die Gastronomie, die noch keinen Antrag gestellt hat, nicht machen. Anträge von Wirten, die Public Viewing im Außenbereich planen, werden unter Tel. 0671-800232 und Fax 0671-800249 umgehend bearbeitet.