Kollweiler: Drei Treckerfahrer auf dem Weg nach Meran – wir sind dabei

Starke Männer unterwegs

Drei Traktoren bereit für die Reise nach Meran (Foto: Fam. Diehl)
Drei Traktoren bereit für die Reise nach Meran (Foto: Fam. Diehl)

Kollweiler – Endlich geht es los, blitzblank geputzt machen sich heute (08.06.2016) drei nicht ganz so schnelle Fahrzeuge auf den Weg nach Meran in Süd-Tirol.

Dirk Diehl fährt den Porsche Diesel Super B 309, ein edles Teil mit 3 Zylinder, 40 PS und älter als er selbst. Beifahrer Michael Brazda, ein in Deutschland stationierter Amerikaner, freut sich schon auf die außergewöhnliche Reise.

Rudi Diehl kennt sich aus mit langen Treckerfahrten. Er ist immer dabei und führte die Gruppe in den letzten Jahren nach Paris, London, Emden, München und Monaco. Sein 24 PS starker Kramer aus dem Jahre 1959 hat ihn noch nie im Stich gelassen.

Weil er unbedingt dabei sein wollte, hat sich Michael Höh eigens für diese Reise einen ICH gekauft. Mit Hilfe von Rudi und Dirk Diehl hat er diesen komplett zerlegt, sandgestrahlt und neu lackiert. Defekte Verschleißteile und die komplette Elektrik wurden erneuert. Beifahrer Benno Müller freut sich auf dem 4 Zylinder und 60 PS starken Prachtstück mitzufahren.

Die Tour führt über Konstanz am Bodensee und Lichtenstein nach Saltaus bei Meran. Auf ihrer Reise müssen die Treckerfahrer einige Höhenmeter erklimmen. So warten der Flüelapass mit 2400 m und der Ofenpass mit 2150 m Höhe darauf überquert zu werden.

METROPOLNEWS begleitet die Truppe auf ihrer Fahrt und berichtet regelmäßig über die Erlebnisse und Eindrücke auf der Tour.

Die Stationen: