Donnersbergkreis: Versandhandel mit Betäubungsmitteln?

Donnersbergkreis: (ots) – Wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz hat die Polizei gegen einen Mann aus dem Donnersbergkreis ein Strafverfahren eingeleitet.

Der 29-Jährige war im Rahmen umfangreicher Ermittlungen ins Visier der Kripo geraten, weil der Verdacht aufkam, dass er gewerbsmäßig mit Drogen handelt. Die Ermittler hatten herausgefunden, dass der Mann offenbar einen „florierenden Versandhandel“ mit Marihuana betrieb.

Nachdem nun ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss vorlag, wurden am Mittwoch die Wohnräume des 29-Jährigen unter die Lupe genommen. Dabei konnten rund 100 Gramm Haschisch in verschiedenen Ausführungen, außerdem etwas Amphetamin und auch eine Kleinmenge Marihuana ausfindig gemacht und sichergestellt werden. Darüber hinaus fanden die Beamten auch diverse Drogenutensilien und einen größeren Bargeldbetrag, der aus Drogenverkäufen stammen dürfte.

Die weiteren Ermittlungen laufen. Der 29-Jährige hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert.