Stutensee-Spöck/Bruchsal-Büchenau: Einbruch in Gaststätte und Vereinsheim

Stutensee-Spöck/Bruchsal-Büchenau (ots) – Unbekannte verschafften sich in der Nacht zum Dienstag gewaltsam Zutritt zu einer Gaststätte in der Kirchstraße in Stutensee-Spöck.

Nachdem die Einbrecher die Zugangstüre des Lokals aufgebrochen hatten, durchsuchten sie den Thekenbereich und erbeuteten Bargeld, einen Laptop sowie eine Digitalkamera. Der Versuch einen wandmontierten Zigarettenautomaten mitzunehmen scheiterte offenbar. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Bei einem Einbruch in ein Vereinsheim „Im Baierhäusel“ in Bruchsal-Büchenau gelangten Diebe in der Zeit von Montag, 14.00 Uhr bis Dienstag, 15.20 Uhr über eine zuvor aufgehebelte Eingangstüre in das Gebäude.

Im Klubhaus wurden mehrere Innentüren aufgebrochen und die Räume durchsucht. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht genau fest.