Neckar-Odenwald-Kreis: Verkehrsgeschehen

Neckargerach: Fahrer lässt verletzte Rollerfahrerin liegen – Zeugen gesucht

Den Fahrer eines roten Autos sowie Zeugen eines Unfalls sucht die Polizei Mosbach nach einem Vorfall in Neckargerach. Mit ihrem Kleinkraftroller befuhr eine 16-Jährige am Dienstag, kurz nach 19 Uhr, die Landesstraße 527 von Reichenbuch Richtung Neckargerach. In einer scharfen Rechtskurve kam ihr ein roter PKW auf ihrer Fahrbahn entgegen. Beim Versuch einen Zusammenstoß zu verhindern geriet der Roller der Jugendlichen in Schlingern. Die 16-Jährige stürzte, schlitterte etwa vier Meter über die Fahrbahn und blieb am Rand der Gegenfahrbahn liegen. Sie erlitt leichte Verletzungen und musste medizinisch versorgt werden. Der unbekannte Fahrer des roten PKW fuhr weg, anstatt dem Mädchen zu helfen und den Unfall der Polizei zu melden. Diese sucht nun Unfallzeugen sowie den Fahrer des gesuchten PKWs. Hinweise werden unter Telefon 06261 809-0 erbeten.

Waldbrunn: Zusammenstoß mit Pferden

Zwei freilaufende Pferde wurden am Morgen beim Zusammenstoß mit einem Transporter in Waldbrunn verletzt. Ein 41-Jähriger fuhr gegen 4.30 Uhr mit einem Sprinter auf der Kreisstraße 3926 von Oberdielbach nach Waldkatzenbach. Als kurz vor dem Ortseingang vier Pferde über die Fahrbahn galoppierten, konnte er einen Zusammenstoß mit zwei Tieren nicht verhindern. Die verletzten Pferde galoppierten nach der Kollision mit den anderen in Richtung Sportplatz davon. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Auf dem Sportplatz wurden die Tiere von einer Streife des Mosbacher Polizeireviers ausfindig gemacht. Eine 53-Jährige kam den Beamten zu Hilfe und band die Pferde an. Ein Tierarzt kümmerte sich im weiteren Verlauf um die verletzten Vierbeiner. Die Besitzerin der Pferde konnte wenig später ausfindig gemacht und verständigt werden.

Adelsheim: Gebäude beschädigt und das Weite gesucht

Den Fahrer eines Lasters sowie Zeugen sucht die Polizei Buchen nach einem Unfall am Dienstag in Adelsheim. Wahrscheinlich um zu wenden fuhr der Unbekannte mit seinem weißen LKW mit KA-Kennzeichen gegen 16 Uhr in den Hof eines landwirtschaftlichen Anwesens im Wemmershof. Dabei stieß er beim rückwärts Fahren mit seinem Fahrzeug gegen die Dachrinne sowie das Dach eines Stallgebäudes. Anschließend fuhr der Unbekannte in Richtung Osterburken weg, ohne den Unfall zu melden. Er hinterließ Sachschaden in Höhe von rund 700 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Polizei unter Telefon 06281 904-0 melden.

Buchen: Über Motorhaube geschleudert

14-Jähriger unverletzt Unverletzt blieb ein Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto am Mittwoch in Buchen. Mit seinem Fahrrad befuhr ein 14-Jähriger kurz nach 16 Uhr die Straße In der Au und wollte die Einmündung zur Straße In den Roßäckern geradeaus auf einen Rad- und Fußweg überqueren. Hierbei sah er offenbar nicht, dass sich von rechts ein VW Polo näherte. Einen Zusammenstoß konnten weder der Radler, noch die Fahrerin des VWs verhindern. Das Rad prallte gegen den vorderen linken Kotflügel, worauf der Junge über die Motorhaus geschleudert wurde und stürzte. Obwohl er keinen Radhelm trug, blieb er unverletzt.