Ludwigshafen-Oppau: Tatverdächtiger weiter in Untersuchungshaft

Foto von der Unfallstelle (Foto: Oppau.info)
Foto von der Unfallstelle (Foto: Oppau.info)

Ludwigshafen-Oppau – Am Dienstag, 14.06.16 konnte die Polizei infolge umfangreicher Ermittlungen das mutmaßliche Fluchtfahrzeug nach der ‚Verkehrsunfallflucht in Oppau mit schwerverletztem 15-jährigen Jugendlichen‘ (wir berichteten) in Oggersheim ermitteln und sicherstellen.

Die Polizei schreibt:

„Durch einen von der Staatsanwaltschaft Frankenthal beauftragten Gutachter wurden eine qualifizierte Spurensuche sowie ein entsprechendes Fachgutachten erstellt. Über die gewonnen Halterdaten konnte der in Frage kommende Unfallverursacher ausfindig gemacht werden. Hierbei handelt es sich um einen 27-jährigen Mann, welcher derzeit keinen festen Wohnsitz hat und zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zum Schuldvorwurf machte der 27-Jährige keinerlei Angaben.“

Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Der Tatverdächtige wurde am 15.06.16 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Frankenthal vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl. Der Mann kam in eine Justizvollzugsanstalt.

Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Frankenthal am 21. Juni sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen. Bis zum Abschluss der Ermittlungen befindet sich der Tatverdächtige weiter in Untersuchungshaft.

Dem Tatverdächtigen droht bei einer Verurteilung eine Haftstrafe von bis zu 3 Jahren.

 

Wir berichteten:

Ludwigshafen-Oppau: Festnahme des Unfallverursachers nach Unfallflucht mit einem schwerverletzten 15-Jährigen