Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Trickdiebstahl auf Supermarkt-Parkplatz

Schriesheim (ots) – Opfer eines Trickdiebstahls wurde eine 70-jährige Frau am Donnerstagmorgen. Die Frau ging gegen 10:30 Uhr zum Einkaufen in einen Supermarkt in der Robert-Bosch-Straße.

Als sie sich einen Einkaufswagen nehmen wollte, blieb ihre Münze im Wagen stecken. Eine unbekannte Frau kam ihr sofort zur Hilfe und wechselte die Münze in ein anderes Geldstück. Als die Geschädigte anschließend an der Kasse bezahlen wollte, stellte sie fest, dass ihr Geldbeutel, der sich zuvor in ihrer Einkaufstasche befand, gestohlen wurde. In dem Geldbeutel befanden sich persönliche Dokumente der Geschädigten und Bargeld in Höhe von ca. 100 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 oder dem Polizeiposten Schriesheim unter Tel.: 06203/6130-1 in Verbindung zu setzen.