Rohrbach: Vollsperrung der BAB 65

Rohrbach – Am Freitag, dem 24.06.2016, um kurz nach 14.00 Uhr, kam es auf der BAB 65, zwischen den Anschlussstellen Kandel-Nord und Rohrbach, zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Richtungsfahrbahn Ludwigshafen voll gesperrt werden musste.

Die Vollsperrung und die Bergungsarbeiten dauern derzeit noch vermutlich bis gegen 16.00 Uhr an.

Zum Unfallhergang kann bislang berichtet werden, dass der Fahrer eines Kleintransporters an besagter Örtlichkeit unterwegs war, als sich hier sein Anhänger aufschaukelte und umkippte. Die Ladung, ca. eine Tonne Betonplatten, verteilten sich auf der Fahrbahn der BAB 65, so dass kein Durchkommen mehr war. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 30.000 Euro. Ob Schäden an der Fahrbahn aufgetreten sind, muss derzeit noch mit der zuständigen Autobahnmeisterei abgeklärt werden.