Stromberg: Landrat Franz-Josef Diel informiert über Unwetter

Stromberg / Kreis Bad Kreuznach – Die sintflutartigen Regenfälle Ende vergangener Woche haben den Landkreis Bad Kreuznach und ganz besonders Stromberg sehr heftig getroffen und schwere Schäden verursacht.

„Ich möchte mich ganz herzlich bei den Hilfsorganisationen, vor allem aber bei der Feuerwehr, für ihre professionelle und unermüdliche Arbeit bedanken.

Besonders lobenswert war auch die Hilfe der zahlreichen Helfer aus der Nachbarschaft der Stadt Stromberg, den umliegenden Ortschaften und den verschiedenen Firmen

Durch diesen bewundernswerten Einsatz in den betroffenen Bereichen konnte die Wucht dieses schlimmen Ereignisses etwas gemildert werden.

Jetzt kommt es darauf an, den Betroffenen, wenn notwendig, finanziell unter die Arme zu greifen. Hierzu haben wir ein Spendenkonto eingerichtet und ich bitte die Bevölkerung herzlich um Unterstützung der betroffenen Personen.“

Das Spendenkonto lautet:
Bezeichnung: Landkreis Bad Kreuznach Hochwasserhilfe 2016
IBAN: DE91 5605 0180 0017 1004 54
BIC: MALADE51KRE

Das Kämmereiamt der Kreisverwaltung Bad Kreuznach weist darauf hin, dass Spenden abzugsfähig sind. Bis zu einer Spendenhöhe von 200 € reicht der Kontoauszug als Nachweis für die Spende. Bei höheren Beträgen stellt das Kämmereiamt eine Spendenbescheinigung aus.