Karlsruhe: Mitlaufen beim Stadtwerkelauf

Teilnehmerlimit erreicht

Vorjahressieger Sebastian Pieczarek mit dem Maskottchen der Stadtwerke Karlsruhe (Foto: Hannes Blank)
Vorjahressieger Sebastian Pieczarek mit dem Maskottchen der Stadtwerke Karlsruhe (Foto: Hannes Blank)

Karlsruhe. Auf die Plätze, fertig, los!“ heißt es am 30. Juni 2016 auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke Karlsruhe an der Pfannkuchstraße 1. Zum 33. Mal veranstaltet die Sportgemeinschaft der Stadtwerke Karlsruhe ihren Volkslauf, an dem sich jedes Jahr rund 1.000 Laufsportbegeisterte beteiligen. Die Läuferinnen und Läufer für die Fünf- und die Zehn-Kilometer-Strecken starten um 17:30 Uhr. Auch Walker können über die Fünf-Kilometer-Distanz am Volkslauf teilnehmen.

Um längere Wartezeiten vor dem Lauf zu vermeiden, können angemeldete Läufer ihre Startnummer mitsamt Transponder ab dem 27. Juni nach telefonischer Vereinbarung unter Telefon 599-1502 in der Hermann-Veit-Straße 6, 76135 Karlsruhe, abholen. Am Veranstaltungstag startet die Ausgabe ab 16 Uhr auf dem Betriebsgelände in Daxlanden.

Vor dem Start können die Läuferinnen und Läufer ab 17 Uhr beim Aufwärmprogramm mitmachen. Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind vorhanden. Auch an die Zuschauer, die Fans und die Angehörigen der Aktiven haben die Veranstalter gedacht: Ein vielseitiges Angebot an Speisen und Getränken sorgt dafür, dass ihnen die Zeit des Wartens auf den Zieleinlauf der Sportler nicht zu lang wird.