Rheinland-Pfalz: KV RLP erweitert Niederlassungskampagne

Als erste KV mit eigener Informationsseite auf www.lass-dich-nieder.de vertreten

Symbolbild Arzt
Symbolbild Arzt

Mainz – Die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) ist ab sofort mit einer eigenen Informationsseite vertreten. Medizinstudierende und junge Ärzte werden über die Vorzüge der Arbeit in der Niederlassung speziell in Rheinland-Pfalz informiert.

Mit der bundesweiten Kampagne „Lass dich nieder!“ wenden sich die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) und die Kassenärztlichen Vereinigungen seit Mai 2014 gezielt an Medizinstudierende und junge Ärzte. Sie wollen den Ärztenachwuchs für die Arbeit in der Niederlassung begeistern. Dazu stellen sie auf www.lass-dich-nieder.de umfangreiche Informationen rund um eine Tätigkeit in der vertragsärztlichen Versorgung zur Verfügung.

Ab sofort ist die KV RLP hier mit einer eigenen Informationsseite vertreten. Unter www.lass-dich-nieder.de/regionen/rheinland-pfalz stellt die KV RLP dem Nachwuchs die Vorzüge einer Angestelltentätigkeit oder Niederlassung speziell in Rheinland-Pfalz vor.

Dazu zählen zum Beispiel die umfangreichen Beratungs-, Seminar- und Fortbildungsangebote der KV RLP, die besondere Förderung oder auch die individuelle Begleitung der Ärzte bei allen Schritten vom Weg in die eigene Praxis bis hin zur Abgabe.

Ob Praxislotsen, Zulassungs- und Kooperationsberater oder die betriebswirtschaftlichen Berater: Bei allen Fragen oder Entscheidungen stehen die Experten der KV RLP Medizinstudierenden oder jungen Ärzten zur Seite. Rheinland-pfälzische Ärzte berichten in der Rubrik „Erfolgsgeschichten“ über ihre Erfahrungen auf dem Weg in ihre erfolgreiche Niederlassung.

Die KV RLP ist die erste KV, die mit einer eigenen Informationsseite vertreten ist.

Mit diesem Angebot, das sich an Medizinstudierende und junge Ärzte richtet, ergänzt die KV RLP ihre eigene, regionale Niederlassungskampagne „arzt.nah.dran. – Willkommen in Rheinland-Pfalz“.

„arzt.nah.dran. – Willkommen in Rheinland-Pfalz“ richtet sich vor allem an Ärztinnen und Ärzte, die bereits die Voraussetzungen für eine Niederlassung oder Anstellung in der ambulanten vertragsärztlichen Versorgung erfüllen oder diese in Kürze erwerben. Weitere Informationen sind unter www.arzt-nah-dran.de zu finden.