Herxheim: Mögliche Schüsse auf Fahrzeug

Herxheim, 02.07.2016, 17:03 Uhr –
Der 40-jährige Geschädigte meldete der Polizei, dass jemand zwischen Herxheim und Hayna in der Höhe des Sportplatzes vermutlich auf seinen PKW Alfa Romeo mit einem Luftgewehr geschossen hätte.

Er habe im Fahrzeug ein Geräusch bemerkt, diesem aber zunächst keine besondere Bedeutung zugemessen. Zuhause hätte er einen Schaden an der Beifahrertür festgestellt, den er einem Diabolo-Geschoss zuordnen würde. Er habe keine Personen im Umfeld wahrgenommen.

Am Sportplatz in Hayna fand ein Fest mit Kindern vom örtlichen FCK Fanclub statt. Ein Schussgeräusch konnten von den Teilnehmern nicht wahrgenommen werden. Ob der Schaden tatsächlich von einen Diabolo oder möglicherweise von einem Stein stammt, kann nicht abschließend beantwortet werden. Der Geschädigte hat, wie die Zeugen, kein Schussgeräusch gehört. Nahbereichsfahndung verlief negativ.

Hinweise nimmt die Polizei Landau in der Pfalz unter 06341/287-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.