Hardheim: Security verletzt und bedroht

Hardheim – Im Verdacht einen Sicherheitsdienstmitarbeiter verletzt und bedroht zu haben, steht ein Asylbewerber aus Hardheim.

Zu einer Auseinandersetzung wurde die Polizei am Dienstagnachmittag in eine Sammelunterkunft in die Alte Würzburger Straße gerufen. Dort war es offenbar zu Streitigkeiten zwischen einem 28-jährigen Mitarbeiter des Sicherheitspersonals sowie einem 18-jährigen Bewohner gekommen, bei dem der Jüngere auf den Älteren los ging und ihn leicht verletzte. Beim Eintreffen der Polizei, die mit vier Streifen sowie mit Unterstützung einer weiteren Streife der Polizeihundeführerstaffel anrückte, hatte sich der Streit weitgehend gelegt. Die Beamten konnten daher kurz darauf wieder abrücken. Nur wenig später wurde die Polizei erneut gerufen, da der 28-Jährige erneut von seinem Kontrahenten angegangen worden und auch bedroht worden war. Die Polizisten nahmen den 18-Jährigen daraufhin in Gewahrsam.