Schaafheim: Fesselspiele enden mit dem Bolzenschneider

Schaafheim (ots) – Zu einen nicht alltäglichen Einsatz fuhr eine Streife der Polizeistation Dieburg am Mittwochnachmittag (13.07.2016): Dringend wurde der Schlüssel der Handfesseln der Beamten gebraucht. Doch da dieser nicht passte, musste die Feuerwehr mit einem Bolzenschneider unterstützten.

Gegen 14.00 Uhr hatte sich ein Vater bei der Polizei gemeldet. Sein Sohn hatte alte Handfesseln auf dem Dachboden gefunden und diese mit zur Schule genommen. Ein 7-jähriger Klassenkamerad hatte diese dann mit nach Hause genommen. Dort spielte er mit seinem 5-jährigen Bruder und kettete diesen dabei am Tisch fest. Da der Schlüssel spurlos verschwunden war, eilten die Beamten zur Hilfe.

Beim Eintreffen der Streife hatte der Opa den Kleinen mit schwerem Werkzeug bereits insoweit befreit, dass dieser nicht mehr am Tisch hing. Zum Lösen der restlichen Teile fuhr man letztlich zum Feuerwehrhaus, wo der Bolzenscheider ausgepackt wurde.