Mannheim-Oststadt: Technisches Rathaus mit Farbe beschmiert

Mannheim (ots) – Einen Sprayer nahmen Beamte der Mannheimer Polizei am späten Donnerstagabend fest.

Auf den Sprayer, der von einem Baugerüst aus die Fassade des Technischen Rathauses in der Collinistraße verunzierte, wurde die Polizei gegen 21:15 Uhr durch einen Zeugen aufmerksam gemacht.

Mit mehreren Funkstreifen umstellte sie daraufhin das Gebäude. Als der später Festgenommene dies bemerkte, versuchte er, sich durch Flucht über ein Dach zu entziehen. Dennoch konnte er gegen 21:40 Uhr von Beamten des Reviers Oststadt festgenommen werden. In dem Rucksack des 26-Jährigen fand die Polizei Beweismittel. Der Mannheimer war zum Tatzeitpunkt leicht alkoholisiert.

Der Bezirksdienst des Polizeireviers Oststadt hat die abschließenden Ermittlungen übernommen.