A 6 KL-West bis AD KL: Geh- und Radwegeunterführung zwischen Siegelbach und Stadt Kaiserslautern wieder nutzbar

Kaiserslautern-Siegelbach – Im Zuge des Ausbaues der A 6 war es erforderlich, das Bauwerk, welches den Geh- und Radweg von Kaiserslautern nach Siegelbach unterführt, zu verstärken. Dazu wurde eine Spritzbetoninnenschale, die mit der alten Betonkonstruktion durch Anker verbunden ist, aufgebracht.

Die Arbeiten konnten nur unter Vollsperrung erfolgen, insbesondere die Radfahrer mussten einen Umweg bis zum Unterführungsbauwerk Vogelwoog in Kauf nehmen.

Aufgrund des guten Voranschreitens der Baumaßnahme wurde die Vollsperrung in der vergangenen Woche wieder aufgehoben; die jetzt noch anstehenden kleineren Arbeiten werden unter Verkehr erledigt. Somit können insbesondere die Radfahrer wieder ihre gewohnte Strecke nutzen.