Ludwigshafen: Brand eines Pkw nach Verkehrsunfall mit Ampelmast

Notarzteinsatzfahrzeug (Symbolbild)

Ludwigshafen – Am 18.07.2016, gegen 22:08 Uhr befuhr eine 18-jährige Frau aus Ludwigshafen die Bayreuther Straße und wollte nach links in die Frankenthaler Straße abbiegen.

An der Kreuzung Bayreuther Straße / Frankenthaler Straße / Saarburger Straße kollidierte sie mit ihrem Pkw, aus unbekannter Ursache, mit einem Ampelmast. Durch den Aufprall geriet der Pkw in Brand.

Beim Eintreffen der Polizeikräfte war die Fahrerin bereits durch Zeugen aus dem Fahrzeug gerettet. Sie wurde durch den angeforderten Rettungsdienst behandelt. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die Fahrerin wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden.

Die Frankenthaler Straße war für ca. 90 Minuten gesperrt.