Bürstadt: Landrat Christian Engelhardt überreicht Förderbescheid zur Installierung von WLAN-Hotspot auf dem Gelände der Alla-hopp!-Anlage

Bürstadt – Für die Installierung des zweiten WLAN-Hotspots in der Stadt Bürstadt überreichte Landrat Christian Engelhardt an die Stadt Bürstadt einen Förderbescheid aus dem Förderprogramm des Kreises Bergstraße.

Der erste WLAN-Hotspot wurde bereits passend zu Beginn der Badesaison am Bürstädter Freibad installiert und in Betrieb genommen. Der zweite geförderte Hotspot soll nun folgen und auf der neuerrichteten Alla-hopp!-Parkanlage vor dem Bürstädter Rathaus den Besuchern freies WLAN bieten.

„Im Zuge der Errichtung der Alla-hopp!-Anlage hat sich das Gelände zu einem Treffpunkt für alle Generationen entwickelt, da darf ein WLAN-Hotspot nicht fehlen. Das freie und kostenlose WLAN bereichert die Stadt Bürstadt und unterstreicht dadurch die Attraktivität der Sonnenstadt“,

hebt Landrat Christian Engelhardt hervor. Die Installierung des WLAN-Hotspots an der Alla-hopp!-Anlage wurde durch den Kreis Bergstraße mir 750 Euro gefördert.

Mit dem Förderprogramm löst Landrat Engelhardt das in seinem Wahlkampf angeführte Versprechen den gesamten Landkreis mit öffentlichen WLAN-Hotspots auszustatten ein.

„Jede Kommune im Kreis erhält durch das Förderprogramm öffentliche WLAN-Hotspots. Damit wird der Kreis Bergstraße zum ersten Landkreis in ganz Deutschland mit freiem WLAN in jeder Gemeinde“,

betont Engelhardt.